Das sind wir

Die Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) sind eine Vorfeldorganisation der FPÖ und somit der Vorarlberger Freiheitlichen.

Unsere Mitglieder sind in allen Branchen Vorarlbergs vertreten. Sie sind ganz normale Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die jeden Tag ihren Job erfüllen und sich nebenher noch für die Anliegen ihrer Kollegenschaft stark machen.

Wir sind eine Fraktion der Vorarlberger Arbeiterkammer. Dort sind unsere Mitglieder deine Speerspitze, wenn es um Arbeitnehmerthemen geht und wenn es darum geht, dir zu helfen. Wir engagieren uns dort im Vorstand, in der Vollversammlung und in verschiedenen Ausschüssen, um in deinem Interesse zu reden und zu handeln.

Im Jahre 1985 kandidierte zum ersten Mal eine FA – Gruppierung in der Vorarlberger Arbeiterkammer. Seit damals ist die FA je nach Stimmenstärke mit seinen Mitgliedern im Vorstand, in den Ausschüssen und in der Vollversammlung der AK – Vorarlberg vertreten. Seit dem 21. Januar 2005 sind die FA – Vorarlberg ein eingetragener Verein.

Unser Landesparteiobmann

Michael Koschat ist seit 2009 Mitglied der Freiheitlichen Arbeitnehmer Vorarlberg. Er setzt sich mit viel Leidenschaft für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein. Ein besonderes Anliegen ist ihm das Thema leistbares Wohnen. Seit 2020 ist er Landesparteiobmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer Vorarlbergs.

FAVorarlberg_Michael Koschat_Zitat_Bild_frei 2
FAVorarlberg_Michael Koschat_Zitat_01

Unsere Kandidaten

Unsere aktuellen Themen