Wettbewerb durch Diskont – Tankstellen ankurbeln

Die Prüfung der Bundeswettbewerbsbehörde hat eines eindeutig gezeigt. Wir brauchen notwendig die Ansiedelung von Diskont – Tankstellen in Vorarlberg.

Nachdem sich die Landes ÖVP immer wieder geweigert hat die Landestankstellen für die Bevölkerung mit dem Argument „Das ist in Vorarlberg nicht möglich“, aufzusperren ist es höchst an der Zeit andere Methoden anzudenken.

Die Ankündigung einen Partner in dieser Angelegenheit zu suchen scheint schon wieder verpufft zu sein.

Andere Länder machen es uns vor. In Kärnten gibt es offene Landestankstellen und in Salzburg hat der erste Diskonter für einen Gesunden Wettbewerb in seiner Umgebung gesorgt.

Die 161. Vollversammlung der AK – Vorarlberg fordert die Landesregierung auf, umgehend offensive Verhandlungen mit einem Diskont – Anbieter aufzunehmen, damit auch die Vorarlberger Bevölkerung in den Genuss des Gesunden Wettbewerbes kommt.

Schreibe einen Kommentar